Sonntag, 17. März 2013

Ich mal wieder...

Heute hab ich mal wieder was zu zeigen!! Ich habe für liebe Freunde zum Einzug in ihr neues Haus Tischsets aus Filz bestickt. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und freue mich über das Ergebnis. Leider gab es im Stoffladen meines Vertrauens nur recht dünnen Wollfilz. Ich denke für Tischsets ist es ausreichend, aber für die Schlüsselanhänger, die ich noch machen wollte ist er zu dünn. Da muss wohl noch eine zweite Schicht mit verstärkter Baumwolle mit ran. Mal sehen, was ich dafür noch für Lösungen finde. Aber nun erstmal zu den Tischsets:


Ich hoffe, sie freuen sich darüber und es passt dann auch tatsächlich farblich ins Esszimmer.

In der letzten Zeit hatte ich leider nur kurz Zeit zum Nähen. Daher ist nicht so viel fertig geworden. Zwei kleine Täschen a la Lieselotte Hoppenstedt habe ich fertig, die müssen noch vor die Linde.

Und dann muss ich euch nochwas zeigen:
Ich hatte einen Nähunfall! Unglaublich, aber man kann tatsächlich seinen Finger durchnähen... Ich hatte Glück im Unglück und habe nur die Fingerkuppe ohne Nagel und Knochen erwischt. Puh! War auch gar nicht so schlimm, wie es erst aussah und schmerzte, aber ich wollte euch daran teilhaben lassenund in diesem Atemzug darauf hinweisen: Nähen und telefonieren ist keine gute Idee! Und wenn sich der Stoff kräuselt, erst Fuß vom Gas und dann glatt streichen!!! Ich weiß, das sind gleich zwei Fehler auf einmal, aber naja, ist halt passiert. Zum Glück ist es schon wieder verheilt und ich kann tatsächlich wieder Gitarre spielen (ist ganz gut, wenn man Musik unterrichtet).
Bald beginnen die Ferien und ich werde hoffentlich etwas mehr an die Maschinchen kommen! Darauf freue ich mich sehr und die Liste ist sehr lang!

1 Kommentar:

  1. Ohweija, das klingt aber ganz schön Schmerzhaft!!
    Die Sets finde ich eine tolle Idee!!
    liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Caro

    AntwortenLöschen