Samstag, 26. Januar 2013

Noch ist es ja kalt draußen...

Ja, hier klirrt es heute nur so vor Kälte. Und geschneit hat es auch, der Winter hat uns also fest im Griff. Da passt es ja gut, dass ich noch z´wei süße Winterkleider genäht habe. Eins ist für unsere Liebe Süße, das andere ist für die Maus meiner liebe Freundin. Die kleine hat Donnerstag ihren zweiten Geburtstag gefeiert und das Kleid ist unser Geschenk. Hier sind sie:

Der rote Pilz wird in Zukunft von unserer Großen ausgeführt, der rosa Pilz wird morgen dem Geburtstagskind überreicht. Den Schnitt habe ich von einem anderen Kleid (das meine Schwiegermutter vor 3 Jahren genäht hatte) abgenommen und die Pilzapplikation ist von hier.
Am kleinen Kleid könnt ihr auf der linken Seite einen kleinen blauen "Zipfel" erkennen, oder? Das ist das erste Stück, das mit meinem Schildchen markiert wurde! Ein schönes Gefühl!
Dieser Abend wurde nun doch zum Arbeiten genutzt, das aber wie ich finde sehr erfolgreich. Muss auch alles sein und macht ja auch Spaß!
Ich werde jetzt mal ins Bett fallen und hoffe, dass die Liebe Süße gesund bleibt. Sie klagte über Halsweh und Schnupfen, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    die Kleidchen sehen wirklich süss aus. Da wird sich die kleine Maus sicherlich sehr freuen - auch die Mama ;)
    Ich hoffe, dass Deine Kleine fit beibt!

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleidchen sind ganz herzallerliebst geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für die lieben Kommentare! Freu mich drüber :))))

    AntwortenLöschen